Sekada | Absagen Angebot

Freundliche Absagen auf Angebote

8 freundliche Absagen an Berater, Dienstleister & Co

Wieder mal so viele Unterlagen im Posteingang – Wie reagieren Sie? Nun müssen Sie sortieren, Rücksprache halten und Absagen formulieren. Wie erreichen Sie mit den Absagen das gewünschte Ziel? Schließlich wollen Sie höflich, aber bestimmt formulieren. In unserem E-Book erfahren Sie alles zum Thema Absagen.

So formulieren Sie Absagen an Berater, Dienstleister und Co. freundlich und eindeutig

Musterschreiben für Ihre Absagen: Von klassisch bis kreativ

6 Formulierungen im Überblick, die Sie vermeiden sollten (und wie es besser geht)

Gratis E-Mail-Update zum Thema Kommunikation & Assistenz. Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG/ Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz

Was erwartet Sie in unserem kostenlosen Spezial-Report?

Absagen

Absagen – muss das wirklich sein?


Handlungstipps

Wenn der Chef Unterlagen angefordert hat


Was Sie vermeiden sollten

Von diesen Formulierungen raten wir ab 

Wer schreibt für Sie?

Liebe Leserin, lieber Leser, 

 

mein Name ist Johanna Schlamp-Ogawa. Ich bin Bereichsleiterin von Sekada und Herausgeberin dieses Newsletters. Gemeinsam mit meinem Team arbeite ich jeden Tag daran, die besten Tipps und geprüftes Expertenwissen für Sie als Leserin bzw. Leser zusammenzustellen. Eines ist mir dabei besonders wichtig: Oft wissen Vorgesetzte und Kollegen ihre Assistenzkraft erst dann zu schätzen, wenn sie das Unternehmen gewechselt hat oder in Ruhestand gegangen ist. 

 

Das Wissen und den Erfahrungsschatz, den Sie sich über Jahre aufbauen, kann sich Ihre Nachfolgerin bzw. Ihr Nachfolger nicht aneignen. Damit Sie von Beginn an auf Augenhöhe mit Vorgesetzten und Kollegen zusammenarbeiten und respektiert werden, brauchen Sie psychologisches Know-how und professionelles Auftreten. 

 

Daher geht es bei Sekada nie einfach nur um Fachwissen: Ebenso wichtig sind sofort umsetzbare Tipps und Hintergrundwissen zu erfolgreichem Auftreten, professioneller Kommunikation und psychologischen Kenntnissen.

Johanna Schlamp-Ogawa

Bereichsleiterin von Sekada

2018-10-31T10:53:23+00:0012 Oktober, 2018|Categories: Allgemein, Kommunikation & Assistenz|