Höfliche Absagen auf Einladungen

17 Muster für höfliche Absagen auf eine Einladung

Messen, Geschäftseröffnungen, Empfänge – Ihr Chef bekommt reihenweise Einladungen. Natürlich kann und will er nicht überall dabei sein. Wenn es Ihnen gelingt, Absagen so zu formulieren, dass der Empfänger Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Wertschätzung spürt, erleichtern Sie Ihrem Chef den weiteren Kontakt zu diesem Geschäftspartner. Bei uns erhalten Sie formulierte Absagen für verschiedene Anlässe.

11 Beispiele für gelungene Absagen per E-Mail, Antwortkarte und Brief

Absage-Formulierungen im Überblick: So formulieren Sie persönlich und charmant

6 Absagen für Einladungen rund um Weihnachten

Gratis E-Mail-Update zum Thema Kommunikation & Assistenz. Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG/ Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz

Was erwartet Sie in unserem kostenlosen Spezial-Report?

Wichtigkeit

Je persönlicher die Einladung, desto wichtiger die Absage 


Brief, E-Mail etc.?

Müssen Sie sich per Brief bedanken?


Schnelligkeit

Wie schnell sollten Sie reagieren?

Wer schreibt für Sie?

Liebe Leserin, lieber Leser, 

 

mein Name ist Johanna Schlamp-Ogawa. Ich bin Bereichsleiterin von Sekada und Herausgeberin dieses Newsletters. Gemeinsam mit meinem Team arbeite ich jeden Tag daran, die besten Tipps und geprüftes Expertenwissen für Sie als Leserin bzw. Leser zusammenzustellen. Eines ist mir dabei besonders wichtig: Oft wissen Vorgesetzte und Kollegen ihre Assistenzkraft erst dann zu schätzen, wenn sie das Unternehmen gewechselt hat oder in Ruhestand gegangen ist. 

 

Das Wissen und den Erfahrungsschatz, den Sie sich über Jahre aufbauen, kann sich Ihre Nachfolgerin bzw. Ihr Nachfolger nicht aneignen. Damit Sie von Beginn an auf Augenhöhe mit Vorgesetzten und Kollegen zusammenarbeiten und respektiert werden, brauchen Sie psychologisches Know-how und professionelles Auftreten. 

 

Daher geht es bei Sekada nie einfach nur um Fachwissen: Ebenso wichtig sind sofort umsetzbare Tipps und Hintergrundwissen zu erfolgreichem Auftreten, professioneller Kommunikation und psychologischen Kenntnissen.

Johanna Schlamp-Ogawa

Bereichsleiterin von Sekada