Sekada | 17 Formulierungen Abschieds-E-Mails

17 originelle Formulierungen für Abschieds-E-Mails und -briefe

von Ruhestand bis Elternzeit

Mit Ihrem Ratgeber für Formulierungen für Abschieds-E-Mails und -briefen werden Ihnen nicht mehr die passenden Worte fehlen, wenn Sie sich selbst oder einen Mitarbeitenden stilvoll verabschieden möchten!

Wie Sie sich angemessen von Ihren Kolleginnen und Kollegen verabschieden

Formulierungen für Briefe, wenn Sie andere Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter stilvoll verabschieden wollen

Tipps, wie Sie einfühlsame und angebrachte Worte finden

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Ruhestand

Mitarbeitende herzlich in den Ruhestand verabschieden – so finden Sie einfühlsame Worte.


Passend zum Anlass

Wählen Sie zwischen Formulierungen wie „klassisch und gut“ oder „kreativ und schwungvoll.


Kollegen

Mit diesen Briefen verabschieden Sie sich stilvoll, wenn ein Mitarbeiter oder Ihr Chef das Unternehmen verlässt

Wer schreibt für Sie?

Liebe Leserin, lieber Leser, 

 

mein Name ist Johanna Schlamp-Ogawa. Ich bin Bereichsleiterin von Sekada und Herausgeberin dieses Newsletters. Gemeinsam mit meinem Team arbeite ich jeden Tag daran, die besten Tipps und geprüftes Expertenwissen für Sie als Leserin bzw. Leser zusammenzustellen. Eines ist mir dabei besonders wichtig: Oft wissen Vorgesetzte und Kollegen ihre Assistenzkraft erst dann zu schätzen, wenn sie das Unternehmen gewechselt hat oder in Ruhestand gegangen ist. 

 

Das Wissen und den Erfahrungsschatz, den Sie sich über Jahre aufbauen, kann sich Ihre Nachfolgerin bzw. Ihr Nachfolger nicht aneignen. Damit Sie von Beginn an auf Augenhöhe mit Vorgesetzten und Kollegen zusammenarbeiten und respektiert werden, brauchen Sie psychologisches Know-how und professionelles Auftreten. 

 

Daher geht es bei Sekada nie einfach nur um Fachwissen: Ebenso wichtig sind sofort umsetzbare Tipps und Hintergrundwissen zu erfolgreichem Auftreten, professioneller Kommunikation und psychologischen Kenntnissen.

Johanna Schlamp-Ogawa

Bereichsleiterin von Sekada

2019-01-21T10:15:37+00:0021 Januar, 2019|Categories: Allgemein, Kommunikation & Assistenz|