Sekada | Die 7 Grundlagen charismatischen Führens

Führen für Einsteiger: Die 7 Grundlagen charismatischen Führens

Schlechte Stimmung im Büro?

In jedem Büro gibt es gelegentlich Ärger und Konflikte. Dabei kann es um kleine und große Dinge gehen: Unterschiedliche Arbeitsweisen, verschiedene Vorstellungen von Ordnung, die Reinigung der Kaffeemaschine und, und, und. Arbeiten Sie auch in einem Team, in dem das Arbeitsklima wegen einer solchen Situationen schon seit längerer Zeit schlecht ist? In diesem Spezialreport erfahren Sie, wie Sie Konflikte mit Charisma lösen und dem guten Arbeitsklima seine wohlverdiente zweite Chance geben.

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Ärger im Büro? In 5 Schritten lösen Sie jeden Konflikt

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Feedback

Selbst- versus Fremdwahrnehmung: So geben Sie mit dem Johari-Fenster wirksames Feedback


Selbstbewusstsein

Wie Sie durch kontrolliertes Sprechen selbstbewusster auftreten


Charisma

Wie schöpfen Sie Ihr Charisma-Potenzial aus?

Wer schreibt für Sie?

Liebe Leserin, lieber Leser, 

 

mein Name ist Johanna Schlamp-Ogawa. Ich bin Bereichsleiterin von Sekada und Herausgeberin dieses Newsletters. Gemeinsam mit meinem Team arbeite ich jeden Tag daran, die besten Tipps und geprüftes Expertenwissen für Sie als Leserin bzw. Leser zusammenzustellen. Eines ist mir dabei besonders wichtig: Oft wissen Vorgesetzte und Kollegen ihre Assistenzkraft erst dann zu schätzen, wenn sie das Unternehmen gewechselt hat oder in Ruhestand gegangen ist. 

 

Das Wissen und den Erfahrungsschatz, den Sie sich über Jahre aufbauen, kann sich Ihre Nachfolgerin bzw. Ihr Nachfolger nicht aneignen. Damit Sie von Beginn an auf Augenhöhe mit Vorgesetzten und Kollegen zusammenarbeiten und respektiert werden, brauchen Sie psychologisches Know-how und professionelles Auftreten. 

 

Daher geht es bei Sekada nie einfach nur um Fachwissen: Ebenso wichtig sind sofort umsetzbare Tipps und Hintergrundwissen zu erfolgreichem Auftreten, professioneller Kommunikation und psychologischen Kenntnissen.

Johanna Schlamp-Ogawa

Bereichsleiterin von Sekada

2019-01-03T15:43:35+00:003 Januar, 2019|Categories: Allgemein, Kommunikation & Assistenz|