Einstiegs- und Schlusssätze

33 stilvolle Einstiegs- und Schlusssätze für jeden Anlass

„Bezug nehmend auf das soeben mit Ihnen geführte Telefonat“ und „Als Anlage übersenden wir Ihnen“ sind Standardsätze, die Sie wahrscheinlich nur zu gut kennen und vermutlich leid sind. Mit den eleganten und stilvollen Einstiegs- und Schlusssätzen in diesem E-Book bringen Sie Abwechslung in Ihre Korrespondenz. So wirken Ihre Briefe und E-Mails immer authentisch und professionell.

Kreative Alternativen zu alten Floskeln

Einstiege zu unterschiedlichen Themen

Stilvolle Formulierungen für Schlusssätze

Abwechslung für Ihre Korrespondenz

Gratis E-Mail-Update zum Thema Kommunikation & Assistenz. Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG/ Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

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Stil beweisen

Mit unseren stilvollen Einstiegs- und Schlusssätzen heben Sie sich positiv ab!


Formulierungen

Vielfältig: Für Sie ein minimaler Aufwand: Wählen Sie aus 33 Textbausteinen


Themenvielfalt

Einstiege zu Absagen, Beschwerden, Antwort auf Beschwerden, Einladungsschreiben und Dankesbriefe

Wer schreibt für Sie?

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

mein Name ist Johanna Schlamp-Ogawa.

 

Ich bin Bereichsleiterin von Sekada und Herausgeberin dieses Newsletters. Gemeinsam mit meinem Team arbeite ich jeden Tag daran, die besten Tipps und geprüftes Expertenwissen für Sie als Leserin bzw. Leser zusammenzustellen. Eines ist mir dabei besonders wichtig: Oft wissen Vorgesetzte und Kollegen ihre Assistenzkraft erst dann zu schätzen, wenn sie das Unternehmen gewechselt hat oder in Ruhestand gegangen ist.

 

Das Wissen und den Erfahrungsschatz, den Sie sich über Jahre aufbauen, kann sich Ihre Nachfolgerin bzw. Ihr Nachfolger nicht aneignen. Damit Sie von Beginn an auf Augenhöhe mit Vorgesetzten und Kollegen zusammenarbeiten und respektiert werden, brauchen Sie psychologisches Know-how und professionelles Auftreten.

 

Daher geht es bei Sekada nie einfach nur um Fachwissen: Ebenso wichtig sind sofort umsetzbare Tipps und Hintergrundwissen zu erfolgreichem Auftreten, professioneller Kommunikation und psychologischen Kenntnissen.

Johanna Schlamp-Ogawa

Bereichsleiterin von Sekada