Sekada | Konfliktlösung

In 5 Schritten zur Konfliktlösung

Wenn es im Büro unter Kolleginnen und Kollegen einmal kracht, gibt es zwei Wege damit umzugehen: negativ und schuldzuweisend oder positiv und konstruktiv. Versuchen Sie in jedem Falle letzteren Weg. In dem Spezialreport „In 5 Schritten zur Konfliktlösung“ erfahren Sie, welche Situationen Konflikepotentiale bergen, und wie Sie mit Konflikten professionell und souverän umgehen, ohne dass jemand seelischen Schaden davonträgt.

Wie Sie gute Lösungen finden, um einen Streit beiseite zu legen

5 einfache Schritte zur Konfliktlösung

Viele Beispiele für Konfliktsituationen im Büroalltag und konkrete Handlungsanweisungen für jede Situation

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Ansichtssache

So finden Sie die richtige Einstellung zum Konflikt 


Schritt-für-Schritt

In 5 Schritten zur Lösung jedes Konflikts


Beispiele

Konkrete Beispiele für nervende Kolleginnen und wie Sie gute Lösungen finden

Wer schreibt für Sie?

Liebe Leserin, lieber Leser, 

 

mein Name ist Johanna Schlamp-Ogawa. Ich bin Bereichsleiterin von Sekada und Herausgeberin dieses Newsletters. Gemeinsam mit meinem Team arbeite ich jeden Tag daran, die besten Tipps und geprüftes Expertenwissen für Sie als Leserin bzw. Leser zusammenzustellen. Eines ist mir dabei besonders wichtig: Oft wissen Vorgesetzte und Kollegen ihre Assistenzkraft erst dann zu schätzen, wenn sie das Unternehmen gewechselt hat oder in Ruhestand gegangen ist. 

 

Das Wissen und den Erfahrungsschatz, den Sie sich über Jahre aufbauen, kann sich Ihre Nachfolgerin bzw. Ihr Nachfolger nicht aneignen. Damit Sie von Beginn an auf Augenhöhe mit Vorgesetzten und Kollegen zusammenarbeiten und respektiert werden, brauchen Sie psychologisches Know-how und professionelles Auftreten. 

 

Daher geht es bei Sekada nie einfach nur um Fachwissen: Ebenso wichtig sind sofort umsetzbare Tipps und Hintergrundwissen zu erfolgreichem Auftreten, professioneller Kommunikation und psychologischen Kenntnissen.

Johanna Schlamp-Ogawa

Bereichsleiterin von Sekada

2018-11-16T15:28:30+00:0016 November, 2018|Categories: Allgemein, Kommunikation & Assistenz|