Sekada | Rechtschreibung

E-Book: Rechtschreibung

Die 7 wichtigsten Regeln und Tipps zur Rechtschreibung

Auf Überlegungen zu Komma und Konsorten bei dem Verfassen eines Briefes oder einer Mitteillung würde jeder nur zu gerne verzichten. Gerade bei dem Verfassen eines Briefes oder einer Mitteilung, ist die Konzentration auf den Inhalt Pflicht. Mit unserem neuen Spezialreport bekommen Sie genau das richtige Werkzeug an die Hand, um mögliche Fehler zu erkennen und sofort zu vermeiden. So gelingen Ihre Briefe auf Anhieb perfekt!

5 wichtige Wegweiser zum Gebrauch des Kommas

„Schloßstraße“ oder „Schlossstraße“

7 ultimative Tipps, um Fehler sicher zu erkennen

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Sicherheit 

Hinterlassen Sie mit Ihrem fehlerfreien Anschreiben einen guten Eindruck beim Adressaten 


Groß- und Kleinschreibung

Wann Sie ein Wort groß oder klein schreiben – erfahren Sie es hier!


Tageszeiten

So schreiben Sie Tageszeiten korrekt 

Wer schreibt für Sie?

Liebe Leserin, lieber Leser, 

 

mein Name ist Johanna Schlamp-Ogawa. Ich bin Bereichsleiterin von Sekada und Herausgeberin dieses Newsletters. Gemeinsam mit meinem Team arbeite ich jeden Tag daran, die besten Tipps und geprüftes Expertenwissen für Sie als Leserin bzw. Leser zusammenzustellen. Eines ist mir dabei besonders wichtig: Oft wissen Vorgesetzte und Kollegen ihre Assistenzkraft erst dann zu schätzen, wenn sie das Unternehmen gewechselt hat oder in Ruhestand gegangen ist. 

 

Das Wissen und den Erfahrungsschatz, den Sie sich über Jahre aufbauen, kann sich Ihre Nachfolgerin bzw. Ihr Nachfolger nicht aneignen. Damit Sie von Beginn an auf Augenhöhe mit Vorgesetzten und Kollegen zusammenarbeiten und respektiert werden, brauchen Sie psychologisches Know-how und professionelles Auftreten. 

 

Daher geht es bei Sekada nie einfach nur um Fachwissen: Ebenso wichtig sind sofort umsetzbare Tipps und Hintergrundwissen zu erfolgreichem Auftreten, professioneller Kommunikation und psychologischen Kenntnissen.

Johanna Schlamp-Ogawa

Bereichsleiterin von Sekada

2019-01-11T13:05:00+00:0011 Januar, 2019|Categories: Allgemein, Kommunikation & Assistenz|